Die Kappel-Mayas
















Die Kappel-Mayas                                         

Ein liebevolles „Hallo“ in die Runde und verzeiht so lange nichts von uns gehört zu haben. Es ist nur so, dass sich die Ereignisse in letzter Zeit so überschlagen haben, dass wir nicht wirklich den passenden und ruhigen Moment gefunden haben, unsere Erlebnisse niederzuschreiben.

 

Gleich zu Beginn: Die „Pura Vida Ranch Mexiko“ ist geboren.

Nach einer 3-wöchigen Rundreise (Familie besuchen, Grundstücke anschauen und Sightseeing) sind wir doch zurück in die Karibik gekommen und hier fündig geworden.

 

Durch Zufall haben wir einen sehr liebenswürdigen deutschen Auswanderer kennengelernt, der selbst Land besitzt, in dem er sich schon länger eine Gemeinschaft wünscht.

Da unsere Visionen wunderbar vereinbar waren und sind, war ziemlich schnell klar, dass wir hier gemeinsam etwas entstehen lassen werden.

Das Grundstück ist mitten im Dschungel, ca. 10 km weg von Playa del Carmen, und lässt das Herz eines jeden Naturliebhabers höher schlagen.

Insgesamt stehen ca. 55 Hektar zum Verkauf. Wir selbst haben 3 davon erworben und freuen uns auf die mexikanische Variante der Pura Vida Ranch und auf das hier entstehende Siedlungsprojekt, bzw. die hier entstehende Gemeinschaft.

Die Natur ist hier vollkommen intakt und soll auch so bleiben, weshalb die Siedlung ökologisch gestaltet wird.

Wir haben hier noch Affen, Jaguar, Rehe, Vögel in allen Varianten und vieles mehr.

Das Interesse an einem Leben hier ist auch enorm und wunderschön zu sehen, dass es lauter Gleichgesinnte hierher verschlägt.

Die „Truppe“ die wir bis jetzt sind, sind lauter nette Menschen mit verschiedenen Träumen und Zukunftszielen.

Es ist einfach eine wunderbare Möglichkeit sich etwas aus „dem System“ zurückzuziehen und friedlich zu leben.

Wir könnten hier noch stundenlang schwärmen, aber ihr werdet sicherlich noch viel mehr Einblick gewinnen und euch mit uns freuen dürfen.

Es umarmen euch eure

Kappel- Mayas


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter: