Hola amigos
































 

 

Hier sitze ich nun gemütlich mitten in meiner Baustelle in Puerto Morelos und frage mich warum ich mich denn ab und zu darüber aufrege…hehe.

Naja, aber manchmal ist es sehr anstrengend „in der Baustelle zu leben“ und es zieht sich wie Kaugummi. Wir freuen uns sehr darauf ein schönes Zuhause zu haben ohne Staub und Chaos. Das Bedürfnis nach Natur, Freiheit, Tieren, Platz und frische Luft wird tagtäglich mehr… der Dschungel ruft 😊

Wahrscheinlich sind wir in Puerto Morelos bald fertig und zeitgleich auch so weit in der Ranch, dass wir umziehen können.

Ich dachte eigentlich, dass ich euch mit diesem Eintrag schon die freudige Nachricht des „Dschungel-Umzugs“ übermitteln kann, aber das bleibt wohl für das nächste Mal offen.

In den letzten Monaten waren wir sehr fleißig und sind es natürlich immer noch. Leider mussten wir auch einmal Lehrgeld zahlen, da wir blindlings vertraut haben, dass unser bestelltes Material auch bei unserer Baustelle ankommt und logischerweise verbaut wird. Diese Abzocke ging so schnell, war echt mies und für uns viel Geld. Da fragt man sich schon manchmal wo die Menschlichkeit ist und was in den Köpfen mancher Individuen so vor sich geht. Aber gut, abgehakt, weitermachen, sonst wären wir nicht die Kappel-Mayas. Karma kümmert sich darum, nicht wir.

Ansonsten ist das Leben hier sehr schön. Momentan ist noch Regenzeit und deswegen etwas schwül manchmal.

Inzwischen sind auch ein paar Freunde von uns in Mexiko gelandet und eine ganz liebe Familie, die wir schon aus Deutschland kennen, werden sogar unsere Nachbarn.

Die kleine familiäre Gemeinschaft im „Dorf der Unbeugsamen“ ist nun nicht mehr so familiär und die Treffen wurden auch weniger. Auf der einen Seite etwas schade, aber auf der anderen Seite auch verständlich: Jeder hat Angelegenheiten zu regeln, ist am Bauen, muss Aufenthaltsgenehmigungen klären und und und….. das kleine Dorf nimmt mehr und mehr Gestalt an.

Insgesamt ist das deutsche Netzwerk in Mexiko sehr groß geworden. Wobei, nicht nur Deutsche, eigentlich von überall her. Menschen, die in Frieden und Harmonie leben wollen und dies in ihrer Heimat nicht mehr für möglich halten.

Man trifft ständig auf Gleichgesinnte und der Austausch tut gut. Das Leben ist leicht, fröhlich und lebenswert….

Wir, die Kappel-Mayas, sind jedoch auch sehr eingespannt. Die zwei euch bekannten Baustellen und  jetzt hatten wir auch noch Annas 15. Geburtstag und „Hunde-Nachwuchs“.

Der 15. Geburtstag wird hier sehr groß gefeiert. Vergleichbar mit einer Hochzeit. Ich hänge euch einfach ein paar Bilder an, die für sich sprechen. Hier gilt mein großer Dank auch an meine Mutter, die alles organisiert hat und Anna damit eine sehr große Freude gemacht hat. Meine Nichte, die uns auch besucht hat, war eine ganz besondere Freude. Wir haben sie sehr lieb und hoffen uns bald alle wieder zu sehen.

 

Und zu unserem Hundenachwuchs folgendes: Auf unserem Grundstück kam eigentlich ganz aus dem Nichts eine süße braune trächtige Hündin und blieb einfach dort. Auch, wenn wir hin und wieder ein zwei Tage nicht dort waren, ist sie immer treu geblieben und hat auf alles aufgepasst. Inzwischen hat sie auch einen Wurf gehabt. Wer uns fleißig verfolgt hat hierzu bestimmt schon die „Dschungelnachrichten“ gesehen (die einzig wahren und wichtigen Nachrichten übrigens 😉 ). Die fünf Winzlinge sind nun zusammen mit ihrer Mama bei uns in Puerto Morelos und werden gut versorgt und es wird reichlich geschmust. Ein kleines Hundebaby hat noch keinen Namen… Vorschläge werden gerne angenommen.

Zu den Baustellen gibt es nicht viel zu sagen. Hier in Puerto Morelos läuft alles etwas langsamer, da wir hier noch wohnen, aber es läuft.

In der Pura Vida Ranch im Dschungel sieht es schon anders aus. Ich glaube diese Fotos hebe ich mir für den nächsten Blog auf, weil ich fest davon ausgehe, dass wir dann umgezogen sind 😊

Martin übernachtet schon oft dort, zusammen mit unserem kleinen Bautrupp bestehend aus drei Leuten, die ihre Arbeit sehr gut machen. Seid gespannt auf die nächsten Infos.

Ach ja, dann bin ich auch noch blond geworden. Das wollte ich immer schon einmal testen. Da ich jetzt total grau bin, dachte ich, ist es die perfekte Chance hier mal reinzufühlen.

Alles eigentlich keine große Sache, dachte ich. Mein Umfeld sieht das allerdings ab und zu anders. Naja, ich muss zugeben, manchmal laufe ich am Spiegel vorbei und denke mir auch „Was macht diese Frau hier!?“ aber so langsam gewöhne ich mich an Sie 😊

Ihr Lieben. Ich weiß ich war etwas nachlässig mit dem Schreiben. Aber ich bleibe dran.

 

Liebe Grüße an all unsere „amigos“ in die Welt verteilt, fühlt euch umarmt, eure Necha mit Familie


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter: