Strand, Strand, Strand…

Strand, Strand, Strand,…

19.10.21 

Morgen sind wir schon 3 Wochen in Mexiko. In dieser Zeit sind wir natürlich erst einmal angekommen und haben den Strand so intensiv wie möglich genutzt. Inzwischen wissen wir auch wo die schönsten Stellen sind, die nicht so sehr von den Seealgen befallen sind. Die Karibik hat die Kappelmeiers voll und ganz in ihren Bann gezogen.

Manchmal wundern wir uns wie lange und wie viel man denn eigentlich „Sonne auftanken kann“, denn es scheint als ob keiner von uns genug vom Strandleben bekommen kann.

Wir haben zudem das große Glück hier in Puerto Morelos zwei nebeneinanderliegende kleine Reihenhäuser zu besitzen. Hier und da ist etwas zu reparieren oder kindersicher zu machen, aber unterm Strich können wir es hier in unserer ersten „Homebase“ ganz gut aushalten.

Fahrzeit zum Strand 5 Minuten. Wäscherei und kleinere Tante-Emma-Läden sind an jeder Ecke zu finden und sowohl Restaurant, Eisdiele und einen Fußballplatz haben wir auch direkt gegenüber.

Zudem versuchen wir erstmal ein Gebrauchtauto zu kaufen, Martins Aufenthaltsgenehmigung zu regeln, Spanischunterricht zu finden und erst einmal nur online weitere Einblicke in diverse Projekte zu bekommen. Das deutsche und auch internationale Netzwerk ist hier riesig. Viele Menschen finden sich und haben ähnliche Ideen, bzw. die gleichen Grundsätze.

Sobald wir ein Auto haben, machen wir uns auf den Weg, um uns persönlich und vor Ort von allem ein Bild zu machen.

Es muss jedoch kein Siedlungsprojekt sein. Es darf auch gerne ein etwas kleineres Grundstück (die Projekte sind immer gleich ein paar Hektar groß) sein, in welchem wir selbst unsere Pura Vida Ranch Mexiko aufbauen.

 

Wir werden sehen……..es bleibt also spannend.













Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter: